14.08.2021
Next Generation - Handwerk hat Zukunft

Die nächste Generation steht bereit, um den Heidelberger Handwerksbetrieb Janssen Sanitär + Heizung in die Zukunft zu steuern: Die Geschwister Sophia und Luca Wurster haben sich entschieden in das elterliche Unternehmen einzusteigen, um die Firma einmal weiterzuführen. Während Sophia darauf hinarbeitet, später das Personalmanagement zu übernehmen, macht der gelernte SHK-Anlagenmechaniker Luca gerade seinen Techniker und Meister. Beide sehen zahlreiche Möglichkeiten im Handwerk, um Berufswünsche zu verwirklichen. Im Video verraten sie, warum's ihnen nicht langweilig wird.

Schau' doch mal rein...


16.07.2021
Wertschätzung unserer Kunden und Mitarbeiter

Seit fast 20 Jahren führt das Ehepaar Stefanie und Wolfgang Wurster das Handwerksunternehmen Janssen Sanitär + Heizung in Heidelberg. Neben großer Wertschätzung für Kunden und Mitarbeiter, steht in dem SHK-Betrieb der verantwortungsvolle Umgang mit den Lebensgrundlagen ganz oben auf der Agenda. Durch umweltfreundliche Heiz- und Haustechnik Ressourcen zu schonen und Wasser, Luft und Boden nach Kräften zu schützen, ist dem Ehepaar ein wichtiges Anliegen.Wie sie das machen, erläutern beide im Video.

Schau' doch mal rein...


18.02.2021
Ausbildung in unserem Betrieb

Die Zukunft ist unsere Baustelle!

Denn bei uns dreht sich alles um hochmoderne Wasser - und Wärmetechnik, Klimatechnik, Elektro- und Umwelttechnik. Neben täglichen Wartungs- und Reparaturarbeiten, sind wir vor allem Ansprechpartner, wenn es um die Realisation ökologischer Heizsysteme geht. Dazu sorgen wir für sauberes Trinkwasser, installieren Klima-, Lüftungs- und Solaranlagen oder liefern komplette Traumbäder.

Und jeder Tag bei uns ist anders. Langweilig wird Dir also garantiert nicht. Denn mit einer Ausbildung zum Anlagemechaniker (SHK) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik entscheidest Du Dich nicht nur für einen krisensicheren, vielseitigen Beruf, in dem Du gute Aufstiegsmöglichkeiten hast –auch kannst Du bei jedem Projekt aufs Neue Dein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Geregelte Arbeitszeiten, interne Fortbildungen, eigenes Werkzeug, Betriebsausflüge und ein partnerschaftliches Miteinander machen diesen Ausbildungsplatz noch attraktiver.

Schau' doch mal rein...


12.05.2016
Perfekte Wasserqualität

Ob zum Trinken, Duschen, Wäsche waschen oder Heizen - Wasser ist unser Lebenselixier. Rund um die Uhr benötigen wir Zuhause die perfekte Wasserqualität. Doch Wasser ist nicht gleich Wasser.

Gemeinsam mit unserem Partner Best Water Technology (BWT) , dem europaweit führenden Wassertechnologie-Unternehmen, bieten wir Ihnen die perfekte, auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmte, Wasseraufbereitungslösung für Ihr Zuhause.

BWT macht das - für mich!


03.05.2016
Erfolgreiche Auszeichnung beim Projekt "Nachhaltiges Wirtschaften"

Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist unser Anliegen. Daher stellen wir uns für Heildelberg's Klima auf den Kopf. Bei dem Aus- und Umbau unseres neuen Firmengebäudes haben wir energieeffiziente Renovierungsmaßnahmen vorgenommen. Informieren Sie sich auf unserer Seite "Nachhaltigkeit" ausführlich über unsere Maßnahmen.
Mit dem Projekt „Nachhaltiges Wirtschaften" unterstützt die Stadt kleine und mittlere Unternehmen dabei, ein Umweltmanagementsystem aufzubauen, um Betriebsabläufe zu optimieren, Energiekosten zu senken und somit auch Geld zu sparen.

Schauen Sie sich hier unseren Betrieb an


12.04.2016
Ihr AHA-Erlebnis in unserem Badkino

Ihren klassischen Handwerksbetrieb mit neuen Ideen zu verknüpfen, das ist schon seit jeher der Anspruch von Unternehmerehepaar Wurster. Im Badkino des zertifizierten Meisterbetriebs Janssen gibt es jetzt eine Neuheit zu bestaunen: den „Bad-Puzzle-Film“.

„Stillstand ist unsere Sache nicht“, sagt dazu Stefanie Wurster, die Chefin des Betriebs. „Wir sind immer bestrebt, unseren Kunden etwas Neues zu bieten. Mit dem „Bad-Puzzle-Film“ haben wir einen Service, der informativ ist und Spaß macht“, freut sich die Badplanerin. Schritt für Schritt wird in dem Film auf unterhaltsame Art und Weise erklärt, wie die Kunden durch die Badprofis der Firma Janssen zu ihrem neuen Traumbad kommen. Und zwar wie im Kino, in bequemen Sesseln und auf Wunsch mit Popcorn.

Das 3-D-Badkino dient schon seit der Eröffnung des neuen Kompetenzzentrums 2012 der Badberatung. Hier können Kunden bereits vor der Entstehung ihr neues Bad sehen und erleben.
„Der Begriff „Erlebnis“ ist uns bei der Vermittlung unserer Arbeit ganz wichtig. Wir bieten ganz besondere Services und sind bestrebt, unsere Kunden nicht nur zu bedienen, sondern zu begeistern. Mit dem neuen „Bad-Puzzle-Film“ möchten wir die Kundenzufriedenheit weiter steigern“, erklärt Janssen-Chef Wolfgang Wurster dazu. Aber wieso eigentlich „Puzzle-Film“? „Einfach vorbeikommen und selbst herausfinden“, ist die verschmitzte Antwort der Wursters.

Badpuzzle der Firma Janssen


15.12.2015
Energie - Verantwortung heute für morgen

Wir sollten uns um die Zukunft kümmern, denn wir werden den Rest unseres Lebens dort verbringen.

Von dieser Maxime lassen wir uns leiten. Und unsere Liebe zum Energiesparen möchten wir mit Ihnen teilen. Und arbeiten dabei mit starken Partnern zusammen.

Paradigma | ökologisch konsequente Heizungssysteme


05.02.2014
Youtube: Bad-Träume erleben

Traumbäder zum relaxen - Behaglichkeit und Wellness in den eigenen vier Wänden: Tauchen Sie ein in schöne Badwelten, die wir für unsere Kunden geschaffen haben.

Film anschaun


09.02.2012
Erneute Auszeichnung zum "Profi im Handwerk"

Zertifizierung durch den TÜV wurde erneuert

Bereits 2010 wurden wir vom TÜV geprüft und für die hohe Qualität, die Zusatznutzen für unsere Kunden und die vorbildliche Organisation mit dem TÜV-Zertifikat "Profi im Handwerk" ausgezeichnet. Im zwei- bzw. dreijährigen Rhythmus werden die Qualitätsleistungen überprüft und die wesentliche Anforderungen, die durch den TÜV auferlegt werden, mussten nachgewiesen und belegt werden.

Mit der Optimierungs-Offensive bauten wir unsere Qualitätsstandards und Serviceleistungen weiter aus. Am 9. Februar 2012 wurden diese Qualitätsleistungen vom TÜV Hessen re-zertifiziert und wir erhielten für weitere zwei Jahre das Qualitätssiegel "Profi im Handwerk". Die Auszeichnung wurde im Rahmen der UPTODATE-Unternehmertage in Bremen verliehen.

Die UPTODATE-Offensive© mit über 200 Unternehmen aus ganz Deutschland und den umliegenden Nachbarländern hat sich dem stetigen Lernen und der zukunftsorientierten Leistung verschrieben.

Das Besondere an den "Profis im Handwerk" ist ihr Leistungsangebot: den gewünschten Termin einhalten (siehe www.wunschtermin.de), das Sofort-Angebot innerhalb von drei Tagen zusenden, das Sauberkeits-Versprechen befolgen oder mit dem Nach-Feierabend-Service dem Kunden entgegenkommen – denn nur mit besonderen Leistungen kann ein Unternehmen besonders sein.

Film zur Auszeichnung auf den 4. UPTODATE-Unternehmertagen