Unser Team

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Deshalb arbeiten bei Janssen smarte, dynamische Menschen, denen es wichtig ist, Aufgaben gemeinsam zu bewältigen.

Die Ausführung sämtlicher Arbeiten erfolgt bei uns ausschließlich durch qualifizierte Facharbeiter. Damit Sie ein professionelles Ergebnis erhalten sind wir gut geschult.

  • Sanitär- und Heizungsbaumeister
  • staatlich geprüfter Techniker
  • staatlich geprüfter Energieberater des Handwerks
  • Elektrofachkraft
  • Fachkraft für Kälte
  • Beraterin für Bad und Wohnen (IHK)
  • Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Installation

Die Ausbildung fähiger Nachwuchskräfte ist eine Investition in die Zukunft, die wir seit Beginn praktizieren. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sehr viele Teammitglieder in der Firma Janssen bereits ihre Ausbildung absolviert haben.

Unsere Mitarbeiter

Ammar Al Jaiwosh gehört seit September 2021 zum Team der Firma Janssen. Da startete er seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK in unserem Betrieb. Und als ehrgeiziger Azubi hat er den Anspruch jeden Tag etwas Neues zu lernen. Diese Zielstrebigkeit zeigt sich auch daran, dass er zurzeit freiwillig bei uns das 2. Lehrjahr wiederholt, obwohl seine Noten schon zuvor wirklich gut waren. Um nach getaner Arbeit dann abzuschalten, schaut Ammar Al Jaiwosh gerne Filme oder geht schwimmen.

Luca Barho startete im September 2017 seine Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK in unserem Unternehmen, die er im Frühjahr 2021 erfolgreich mit der Gesellenprüfung abschloss. Zu seinen Aufgaben im Betrieb zählen sämtliche Arbeiten der Heizungs- und Versorgungstechnik. Nach Feierabend spielt er leidenschaftlich gerne Fußball oder entspannt bei Unternehmungen mit seinen Freunden.

Rüdiger Beisel ist bereits seit 1976 im Unternehmen und von Beginn an schätzen unsere Kunden seine zuverlässige und freundliche Art. Als Projekttechniker meistert der gelernte Gas- und Wasserinstallateur alle Herausforderungen mit seinem besonnenen Vorgehen und – "geht nicht, gibt’s nicht bei Rüdi". Darüber hinaus sorgt er für die richtige Stimmung im Team, und das nicht nur bei gemeinsamen Ausflügen. Frische Kraft für seine Aufgaben tankt er im Kreise seiner Familie und auch beim Fußball oder Tennis.

Ludwig Bschorr stellt sein handwerkliches Geschick und seine gewissenhafte Arbeitsweise auf unseren zahlreichen Baustellen unter Beweis. Als Meister für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist er seit Juni 2022 nicht mehr aus dem Team der Firma Janssen wegzudenken. Wenn er nicht gerade sein Fachwissen an den Heizungs- und Installationsprojekten zum Einsatz bringt, entspannt er beim Brennholzsägen mit Freunden oder wandert mit seiner Freundin durch die Natur.

Mauro Di Stefano ist der dienstälteste Mitarbeiter im Hause Janssen: Schon seit 1972 ist der gelernte Gas- und Wasserinstallateur mit dabei und als "Sportplatz-Profi" weiß er auf (fast) jedem Sportplatz, an welcher Stelle die Regner versteckt sind. Auch bei anderen Projektarbeiten findet er für alles eine gute und schnelle Lösung. Mit seinem typisch italienischen Temperament ist er immer in Aktion. Nach getaner Arbeit findet er Erholung beim Boxtraining, Motorradfahren oder einfach beim Spielen mit seiner Katze.

Thomas Ebert hat gleich zwei Berufe gelernt: Gas- und Wasserinstallateur und Bürokaufmann. Seit 2006 war er bei uns als Kundendienstleiter verantwortlich für den Ablauf des kompletten Kundendienstes sowie für Bestellungen, Rücknahmen aus dem Kundendienst und den Bestand der Maschinen, inzwischen ist er jedoch als Projektleiter tätig. Dabei kommt ihm zugute, dass er sehr organisiert ist und ruhig und besonnen an seine Aufgaben geht. Und er ist da, wenn man ihn braucht. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie.

Silas Faas verstärkt seit September 2020 als Auszubildender zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik unsere Firma. Hier sammelt der motivierte Lehrling in den kommenden Jahren sein fachliches Wissen rund um die Heizungs- und Versorgungstechnik und lernt die Vielseitigkeit des Berufes kennen. In seiner Freizeit geht der 16-Jährige gerne spazieren oder powert sich beim Schlagzeugspielen aus.

Jannick Fabian ist seit September 2016 ein Teil des Janssen-Teams. Der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik absolvierte bereits seine Ausbildung im Unternehmen, die er Anfang 2020 erfolgreich abschloss. Seitdem unterstützt er uns tatkräftig als Geselle bei sämtlichen Aufträgen rund um Sanitär- und Heizungstechnik. Nach getaner Arbeit trifft er sich gerne mit Freunden oder sitzt am Computer.

Lucas Fero startete im September 2021 seine Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK in unserem Unternehmen. Seitdem erhält er Einblick in sämtliche Arbeiten der Sanitär-, Heizungs- und Versorgungstechnik und ist motiviert bei der Sache. In seiner Freizeit geht Lucas Fero gerne spazieren oder hebt Gewichte.

Jozsef Friebert verstärkt seit September 2021 als Auszubildender Anlagenmechaniker SHK das Team der Firma Janssen. Im Betrieb ist er für alles rund um Heizungen, Lüftungsanlagen und Wasser zuständig. Dabei profitiert der Azubi von der Erfahrung und dem Know-how unserer Mitarbeiter. Nach Feierabend entspannt er am liebsten bei sportlichen Aktivitäten.

Alexander Gaus

Klaus Griesheimer ist aus dem Janssen-Team nicht wegzudenken. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur ist seit 1974 im Unternehmen tätig und kennt sämtliche Heizungsanlagen der Stammkunden in- und auswendig. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung löst er selbst die kompliziertesten Fälle zuverlässig und ist immer für die Kunden sowie die Firma da. Ganz nebenbei sorgt er für gute Laune, hat Spaß an der Arbeit und besonders am Kontakt mit den Kunden. Entspannung und Erholung findet er in seiner großen Familie, beim Motorradfahren mit seiner Frau oder gerne auch bei einer Runde Skat.

Nicolas Knebel startete zum Ausbildungsjahr 2019 seine Lehre in der Firma Janssen. Zuvor hatte er hier ein sechsmonatiges Praktikum absolviert. Der angehende Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik lernt nun in den nächsten Jahren die Vielseitigkeit des Berufes kennen, zu dem der Kundendienst genauso wie die Wartung oder die Montage gehören. Zu seinen Stärken zählen sein freundliches Auftreten und seine Pünktlichkeit. Um vom Berufsalltag abzuschalten, trifft er sich gerne mit Freunden oder erkundet die Gegend mit dem Fahrrad.

Julia Merx bereichert seit Februar 2023 das Büroteam der Firma Janssen. Als gelernte Fotografin wirft Sie dabei nicht nur ein genaues Auge auf die Terminkoordination unserer Kundendiensttechniker sowie die Auftragsannahme, sondern hat auch sämtliche Bestellungen und unser gutsortiertes Lager im Blick. Mit guter Laune und einem sympathischen Wesen überzeugt sie nun als eine unserer ersten Anlaufstelle im Geschäft - ob am Telefon oder Empfang. Vom strukturierten Arbeiten entspannt sie dann bei Yoga und gutem Essen mit Freunden.

Claudia Paeslack gehört seit 1. April 2017 zum Büro-Team der Firma Janssen Sanitär + Heizung. Hier unterstützt die gelernte Bürokauffrau ihre Kollegen bei sämtlichen kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten. Auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft legt sie dabei großen Wert. Nach Feierabend entspannt die zweifache Mutter, die immer in Action ist, gerne beim Kochen oder kuschelt mit dem Familienhund.

Gregor Rygula ist seit Januar 2015 Teil unseres Teams. Der gelernte Zimmermann und Schreiner unterstützte zunächst das Team bei Installationen im Neubau und Sanierungsaufgaben, denn seine Stärken liegen im Umgang mit Elektronik und Technik. Die setzt er auch in seiner Freizeit ein, wenn er an Autos bastelt. Daneben verbringt der dreifache Vater seine Zeit sehr gerne mit der Familie. Nachdem er den Mut hatte nochmal eine Lehre zu machen, die er im Frühjahr 2021 auch erfolgreich bestand, unterstützt er uns inzwischen als ausgebildeter Anlagenmechaniker SHK.

Mario Schmider gehört seit Oktober 2011 zum Team. Der Anlagenmechaniker für SHK ist besonders im Bereich der Projekttechnik tätig. Mit scharfem Verstand und hoher Auffassungsgabe, setzt er seine Arbeit mit viel Ehrgeiz um. In der Freizeit widmet er sich auch den handwerklichen Dingen und restauriert mit Vorliebe alte Zweiräder, liebt Motorradfahren und besucht gerne Konzerte.

Christian Schwarz startete im April 2022 seine Laufbahn als neuer Anlagenmechaniker SHK der Firma Janssen. Seitdem unterstützt er uns tatkräftig als Geselle bei sämtlichen Aufträgen rund um Sanitär- und Heizungstechnik. Durch seine lösungsorientierte Denkweise und seinen Optimismus sieht er seine Stärke ganz klar im Kontakt mit Kunden. Wenn er nicht gerade im Einsatz für unser Team ist, entspannt er nach Feierabend gerne mit Familie und Freunden, spielt Volleyball oder braut sein eigenes Bier.

Renato Stein ist der Mann für alle Fragen rund um umweltfreundliche Produkte. In Sachen Pellets, Solar und vielem mehr kennt er sich bestens aus und auch im Kundendienst ist der gelernte Gas- und Wasserinstallateur der richtige Mann. Seit 1991 ist er Teil des Teams und immer offen für neue Aufgaben. Er schaut auch gerne über den Tellerrand und bringt viele Verbesserungsideen ein. Darüber hinaus motiviert er als Ausbildungsleiter mit Geduld, Flexibilität, großer Kreativität und viel Engagement seine Azubis. Um neue Energie zu tanken, setzt er sich gern aufs Rad oder beschäftigt sich mit seinem Hund.

Sascha Stögbauer startete im August 2019 seine Tätigkeit bei Janssen Sanitär + Heizung. Seitdem ist der gelernte Anlagenmechaniker SHK hauptsächlich zuständig für die Baustellenleitung bzw. Projekttechnik. Seine zielstrebige und leistungsorientierte Arbeitsweise unterstützt ihn dabei. Nach Feierabend entspannt er gerne mit der Familie, bei der Gartenarbeit oder dem Sport.

Robert Tanir ist als gelernter Gas- und Wasserinstallateur bei Projekt- und Kundendienstaufträgen seit 2000 mit dabei. Er hat sich weitergebildet, an Schulungen teilgenommen und ist nun auch verstärkt im Heizungsbereich aktiv. Seine große Stärke ist Beharrlichkeit, er bleibt immer "am Ball" bis ein Problem gelöst ist. Seine freie Zeit verbringt er am liebsten auf seiner Terrasse oder mit seiner Hobby-Fischzucht.

Eleftherios Tzimas startete im September 2018 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK im Unternehmen. Seitdem erhält der stets gutgelaunte 17-Jährige Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche des Berufes und arbeitet mit hochmoderner Technik: So wartet, repariert und überprüft er mit den Team-Kollegen unter anderem Heizungs- und Sanitäranlagen, erlernt die selbstständige Installation dieser Anlagen sowie die sachgerechte Beurteilung und Ausführung von Steuerungs- und Regelungsvorgängen. In seiner Freizeit spielt er gerne Klarinette oder guckt Fußball.

Yvonne Wiegelmann verstärkt seit Januar 2016 das Team im Büro. Ob Buchhaltung oder Rechnungen – die gelernte Groß-und Einzelhandels-kauffrau liebt es mit Zahlen zu jonglieren und erledigt ihre Aufgaben deshalb sehr schnell und zuverlässig. Mit ihrer freundlichen Art punktet sie bei Kollegen und Kunden gleichermaßen. Wenn sie mal nicht in die Geschäftsbücher schaut, schwingt Yvonne Wiegelmann in ihrer Freizeit die Beine in der Tanzgarde. Zurzeit allerdings ist ihr Tag mit Mutterfreuden ausgefüllt, denn gerade erst wurde sie zum zweiten Mal Mama.

Luca Wurster Luca Wurster tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Nachdem er seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK im elterlichen Unternehmen erfolgreich abgeschlossen hatte, besuchte er die Techniker Schule in Karlsruhe, an der er zum staatl. geprüften Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker ausgebildet wurde. Ende des Jahres 2021 wird er dazu seinen Meister in der Tasche haben. Bereits jetzt übernimmt er erste Projekte im Familienunternehmen und packt an, wo es nur geht. In seiner Freizeit hat ihn der schnelle Sport im Griff: Er spielt Eishockey, fährt mit dem Motorrad und seinem Downhill-Bike.

Sophia Wurster Sophia Wurster gehört seit Januar 2019 zum Team der Firma Janssen. Nach einer Ausbildung zur Erzieherin studierte die Tochter des Geschäftsführer-Ehepaares Business Management und Unternehmensführung, praktische Erfahrung sammelt sie nebenbei im elterlichen Betrieb, in dem sie nach ihrem Studium nun für das Personalmanagement, die Badplanung, etc. zuständig ist. Mit ihrer positiven Lebenseinstellung und ihrem Lächeln auf den Lippen sorgt sie ganz nebenbei für gute Laune im Team. Und wenn Sie nicht gerade im Familienbetrieb mit anpackt, reist sie gerne um die Welt oder entspannt beim Frisbee spielen.

Wolfgang Wurster war schon 1983 als Auszubildender im Hause Janssen und ist seit 2002 – inzwischen zweifacher Meister – Inhaber der Firma. Als Heizungsbau- und Sanitärmeister und darüber hinaus staatlich geprüfter Techniker sowie Energieberater, hat er die besten Voraussetzungen für die Führung seines Unternehmens und auch die seiner Mitarbeiter. Als Chef ist er zuständig für die Kundenberatung und Angebotserstellung. Er begleitet seine Kunden bis zum Beginn der eigentlichen Arbeiten. Auf diese Weise kann er seine Stärke, Kunden zu begeistern, richtig ausleben; eine weitere seiner Stärken ist es, neue Geschäftsstrategien zu entwickeln. Und nach offiziellem Geschäftsschluss? Da ist der Chef unterwegs zu seinen Kunden, um etwa ein neues Bad zu planen oder eine Energiesparberatung durchzuführen. Wenn er nach getaner Arbeit dann tatsächlich mal zu Hause ist, genießt er gerne die Ruhe in seinem Garten, unternimmt etwas mit seiner Familie oder geht zum Eishockeyspielen.

Stefanie Wurster ist die Chefin im Hause Janssen und übernimmt vielfältige Aufgabenbereiche, in denen besonders ihre strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ihre Organisationsstärke gefragt ist. Die gelernte Einzelhandelskauffrau, Handelsfachwirtin und Büroleiterin im Handwerk ist verantwortlich für das Controlling, die Buchhaltung, das komplette Marketing sowie die Badplanung. Sie ist seit November 1994 im Unternehmen, immer "in Aktion" und setzt sich gerne für andere ein. Nach Feierabend ist die Powerfrau in erster Linie für ihre drei Kinder da und unternimmt gerne etwas mit der ganzen Familie, zu der auch Hund Banu gehört. Wenn dann noch Zeit bleibt, entspannt sie sich beim Lesen oder mit sportlichen Aktivitäten wie joggen, spinning oder beim Eishockey. Um die Welt mit hochwertigen Kreidefarben ein bisschen bunter zu machen, gibt sie ab Juni 2021 dafür Kurse und bietet Farbberatung sowie Verkauf.

Banu Wurster ist der jüngste Neuzugang im Team der Firma Janssen und seit September 2018 der neue Sonnenschein des Unternehmens. Die kleine reinrassige Kromfohrländerin erkundet gerade die Welt und bringt die Mitarbeiter mit ihren süßen Knopfaugen und ihrer 'hair explosion' auf dem Kopf jeden Tag zum Schmunzeln. Von Buchhaltung oder Installationen hält sie aber nicht allzu viel, rumtollen und spielen sind ihr wesentlich lieber. Nach Feierabend entspannt Banu dann gerne im Kreis der Familie.

Spaß bei der Arbeit? Geht das? Unsere Mitarbeiter sagen "Ja".